Mittwoch, 29. November 2017

Great Ocean Road - Never ending Küste

Seit 5 Tagen fahr ich jetzt also die B100 - die Great Ocean Road und erhalte einen minimalen Eindruck davon, was es heißt, dieses riesige Land einmal zu umrunden: links Meer, rechts Busch - wahlweise andersrum 














Manchmal gibt’s dann auch noch ein bisschen Nationalpark, wenn man sich wie ich entscheidet an ein, zwei Orten ein bisschen länger zu bleiben als für das Fotoshooting. 










Aber eigentlich wird das Leben hier tatsächlich von einem bestimmt: dem Ocean und dem Surf. Hier hat jeder, wirklich jeder ein Surfbrett im Kofferraum oder auf der Ladefläche und in den Geschäften begrüßt man sich mit: „Hey Buddy, how was the surf?“ 



Das Reisevolk hier ist eine Kategorie für sich. Inzwischen antworte ich auf die Frage, wie lang ich unterwegs bin, dass ich NUR insgesamt vier Monate geplant habe, denn die meisten hier sind schon ein Jahr unterwegs, sind noch mindestens ein Jahr unterwegs oder waren noch nie was anderes als unterwegs. Nach Tipps braucht man die dritte Sorte nicht fragen, weil Zeit und Raum keine Bedeutung hat und man höchstens mit der Gegenfrage konfrontiert wird, wo man denn eigentlich grad hier ist. 
Mein nächstes Ziel sind die Grampians - mal wieder bisschen Berg nach Küste dachte ich mir. Und vielleicht nach den 40 Grad hier auch Abkühlung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen