Donnerstag, 14. September 2017

Wenn eine(r) eine Reise tut...

...mag man kaum glauben, was so alles zu erledigen ist, obwohl man doch spontan bleiben will.

Ich für meinen Fall kann jetzt von tollwütigen Tieren gebissen werden, Typhuserregern die kalte Schulter zeigen und mein Leben für vier Monate in einen 80l-Rucksack-Trolley packen. Ich darf offiziell nach Kambodscha und Vietnam einreisen und auch Australien heißt mich Willkommen. Den Kiwis in Neuseeland ist es offensichtlich Wurst, ob man kommt, so lange man nicht für ewig bleibt. Ich bin stolze Besitzerin eines Mosquitonetzes und Antibrumm-Sprays, um allen Malaria- und Dengue-Fieber-Stechinsekten möglichst unappetitlich zu erscheinen. Ich habe rege Korrespondenz mit meiner Auslandsreiseversicherung, denen so ein seltsamer Fall von Abwesenheit über 42 Tage sehr selten unter kommt und antworte inzwischen auf die Frage "Wir sehen uns doch noch?" mit "Glaub ich eher nicht", worauf enge Umarmungen mit einer Dauer von bis zu drei Minuten folgen. In 20 Tagen geht es los. Und... ich bin ein bisschen nervös.

Wenn du hierher gefunden hast, dann schön, dass du mich ein bisschen begleitest auf meiner Reise. Denn - der Countdown läuft.⏰

Kommentare:

  1. Erster Kommentar!!! Erster!!!
    Ach ja, alle, die auch kommentieren wollen und kein Google- oder sonstwas-Profil haben, einfach Name/URL auswählen und den Namen eintippen. Eine URL ist nicht nötig!

    AntwortenLöschen
  2. I'll be with you, my Dianale! In Gedanken & im Herzen 😙

    AntwortenLöschen
  3. Sodala, da es meinen letzten Kommentar nicht gepostet hat, was sicher an meiner Inkompetenz gegenüber Blog und Handybenutzung zu erklären ist, nun nochmal:-)
    Hier hab ich Aufgaben für dich:
    1. In jedem Land mindestens eine Stunde mit dem Getränk deiner Wahl (quasi Wasser :-P) rumsitzen und genießen, dass du da bist, wo du bist und nicht arbeiten musst und dass das Leben einfach schön ist!
    2. In jedem Land/Landstrich eine Biersorte probieren und uns danach mitteilen, welches die drei besten waren - das am besten mit Fotos dokumentiert!
    3. Aus jedem Land eine Karte schreiben bitte :-P - Eine mit Anne Eimer und den Rest mit Anne Fichtner :-))

    Ich drück dich liebste Diana, wo auch immer du dich grad rumtreibst - im Flieger, oder schon in Hanoi? :-)

    Anne

    AntwortenLöschen