Dienstag, 26. Dezember 2017

Südinsel-Overkill

So, für alle, die jetzt dachten, ich bin verschollen, schreibfaul und es gibt nix mehr zu sehen - falsch gedacht. Auf der Südinsel gibt es einfach sehr selten wirklich gutes Netz, was bedeutet, dass ich mindestens eine Stunde an einem Ort mit Netz aufhalten muss, um drei Bilder hier hochzuladen. So wild das Datenschicken hier ist, so wild ist die Insel an sich. Kilometerweit keine Siedlungen, nur eine Reihe Briefkästen am Straßenrand verrät, dass irgendwo außerhalb des Sichtfeldes Häuser mit Menschen sein müssen.


Landschaftlich fahren die hier echt große Geschütze auf. Es gibt einfach alles: Gletscher, einsame Bergseen, verlassene Strände, Fjorde, Wasserfälle- Natur pur.








Was sie hier nicht so können, ist Stadt. Nicht dass es hier keine gibt, aber selbst die süßesten Orte mit cooler Bausubstanz sind immer etwas verwaist, weil die Kiwis das mit den netten Cafés eher selten drauf haben. 



Ein Phänomen ist, dass egal wie cool der See oder der Strand ist - und vieles hat hier wirklich Postkartenmotiv - man trifft kaum Leute, die ins Wasser gehen. Ich hab dann mal einen Einheimischen gefragt und ihn damit tatsächlich ins Grübeln gebracht, weil er sagte, dass er eigentlich auch nicht weiß, warum hier niemand ins Wasser geht außer die Touris. Naja, mir is es recht, hab ich den See halt für mich. 


Ich hoffe, ich komm demnächst mal wieder an Daten. Dann gibt‘s ein paar Bilder für die Herr-der-Ringe-Fans unter euch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen